Zimmerbrand in der Jägergasse am 01.10.2011

Am 01.10.2011 um 02:30 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Farrach mittels Sirene und SMS zu einem Zimmerbrand in die Jägergasse in Farrach gerufen.
Aus noch ungeklärter Ursache geriet im Badezimmer eines Einfamilienhauses ein Heizstrahler in Brand. Die Hauseigentümerin bemerkte den Brand und alarmierte die Einsatzkräfte, danach flüchtete Sie ins Freie.

Sofort nach dem Eintreffen der FF Farrach wurde unter schwerem Atemschutz ein Innenangriff eingeleitet und mit der Brandbekämpfung begonnen. Die Dame wurde zwischenzeitlich von unseren Feuerwehrsanitätern erstversorgt und später in die Obhut der Tochter übergeben.
Zusätzlich wurde von der Mannschaft des KLF Farrach eine Zubringleitung für die Wasserversorgung von nahegelegenen Hydranten hergestellt.

Binnen kürzester Zeit konnte "Brand aus" gegeben werden. Nach der Brandbekämpfung wurde das Einfamilienhaus mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht und mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester überprüft.

An dieser Stelle möchte die FF Farrach nochmals auf die Wichtigkeit von Heimrauchmeldern hinweisen. Sollten Sie einen Heimrauchmelder benötigen, so können Sie diese über uns beziehen.

Insgesamt war die Freiw. Feuerwehr Farrach mit RLF – A 2000, KLF und MTF mit insgesamt 12 Mann vor Ort. Weiters war auch noch die Polizei mit einem Fahrzeug und einem Mann am Einsatzort.