Verkehrsunfall auf des S 36 am 02.06.2013

Am 02.06.2013 wurde die Freiw. Feuerwehr Farrach, gemeinesam mit der Feuerwehr Fohnsdorf, zu einem Verkehrsunfall auf der S36, zwischen Judenburg Ost und Zeltweg West, Fahrrrichtung Wien, alarmiert.

Kurz nach dem Alarm rückte das RLF – A 2000 und das KLF mit insgesamt 18 Mann zum Unfallort aus. Ein PKW Lenker verlor aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte dabei gegen die Mittelleitschiene, er kam mit seinem Fahrzeug auf dem zweiten Fahrstreifen zum liegen.
Die beiden zeitzgleich am Einsatzort eintreffenden Feuerwehren sicherten sofort den Unfallort ab und bauten einen Brandschutz auf. Die Unfalllenker wurde durch das Rote Kreuz Judenburg erstversorgt und anschließend in das LKH Judenburg gebracht.
Nach der Bergung des PKW´s durch ein Abschleppunternehmen wurde noch die verunreinigte Straße gereinigt anschließend konnten die beiden Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Eingesetzt waren:
RLF – A 2000 Farrach mit 9 Mann