Schwerer Verkehrsunfall auf der S 36 am 05.12.2012

 

Der Krampußtag war für die Männer der FF Farrach ein ganz Herausfordernter. Während einige Kameraden mit dem Krampußtreiben beschäftigt waren heulte plötzlich die Sirene.

„Technischer Einsatz für die Feuerwehren Farrach und Zeltweg auf der S 36, vermutlich eingeklemmte Personen , ein PKW im Graben“ 

Auf der S 36 verlor aus ungeklärter Ursache ein PKW Lenker am 5.12.2012 die Herrschaft über seinen PKW kam ins Schleudern, touchierte ein anderes Fahrzeug und flog dann mehrere Meter durch die Luft in den angrenzenden Acker und kam nach mehreren Überschlägen dort auf den Rädern zu stehen.
Als die Feuerwehren am Einsatzort angekommen waren hatte das Rote Kreuz die verunfallten, leicht verletzten PKW Lenker bereits Erstversorgt. Unsere Aufgabe war es die Unfallstelle abzusichern, einen Brandschutz aufzubauen und beim Abtransport der PKW durch die Fa. Bergedienst Briscek zu helfen sowie die Unfallstelle zu reinigen. 

Nach eineinhalb Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und unser Krampußtreiben fortsetzen. 

Eingesetzt waren 
RLF Farrach 9 Mann 
LF und RLF Zeltweg 14 Mann 
Polizei 2 Mann 
Rotes Kreuz 2 Fahrzeuge 
Bergedienst Briscek 
Autobahnmeisterei 2 Mann