Schwerer Arbeitsunfall im HIZ am 09.11.2011

Am Mittwoch, dem 09. November 2011, wurden wir um 15:30 von Florian Polizei Judenburg mittels Sirene und SMS zu einem Arbeitsunfall in die Firma Pabst nahe der Umfahrung Zeltweg West alarmiert.

In der Alarmabfrage teilte uns der Disponent mit, dass eine Person schwer verletzt sei, und das Rote Kreuz mitsamt Notarzt bereits alarmiert ist.

Da für uns nicht auszuschließen war, dass es sich die verletzte Person an einer exponierten Stelle befindet, rückten wir binnen kürzester Zeit mit dem KLF (wegen der Seiltechnik-Ausrüstung und der Korbtrage im Falle einer Seilbergung) aus.
Gleichzeitung wurde von Florian Polizei Judenburg die DLK 30-12 GL der Freiw. Feuerwehr Judenburg mitalarmiert.
Kurze Zeit später rückte auch das RLF – A 2000 aus.

Am Einsatzort angekommen, wurde die Person bereits vom Roten Kreuz versorgt. Unsere Tätigkeit beschränkte sich darauf, das Rote Kreuz bei der Versorgung sowie beim Abtransport zu unterstützen.

Um 16:45 rückten wir wieder ins Rüsthaus ein und konnten uns per Funk wieder einsatzbereit melden.

Keine Fotos vorhanden!!!

Eingesetzt waren: