Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 78 am 11.08.2013

Am Sonntag, dem 11. August 2013, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Zeltweg um 16:25 vom Florian Steiermark mittels Sirene und SMS zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 78 (Höhe Toyota Sapper) alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander, durch die Wucht des Zusammenpralls wurde ein Fahrzeug auf die Verbindungsstraße zum Toyota Sapper geschleudert und dadurch wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt.
Nach der Ankunft der Feuerwehren am Unfallort wurde die Unfallstelle abgesichert und ein zweifacher Brandschutz aufgebaut, zeitgleich wurde das hydraulische Rettungsgerät in Stellung gebracht um die eingeklemmte Person befreien zu können. Durch das schnelle und hervorragende Zusammenwirken beider Feuerwehrn konnte die verletze Person rasch und schonend aus ihrer Zwangslage befreit werden.

Nach der Rettung der verletzten Person wurde die Unfallstelle noch gereinigt und die Unfallfahrzeuge wurden dem Abschleppdienst übergeben.

Eingesetzt waren:

Freiw. Feuerwehr Farrach mit RLF – A 2000, KLF und MTF mit 20 Mann