Schwerer Verkehrsunfall auf der S 36 am 13.11.2011

Am Sonntag, dem 13.11.2011 um 18:45 Uhr, heulten zum zweiten Mal in dieser Woche die Sirenen in Farrach.

Grund war ein schwerer Verkehrsunfall auf der S 36, RFB Klagenfurt, kurz vor der Arena am Waldfeld.

Unverzüglich rückte das RLF – A 2000 mit 9 Mann zum Unfallort aus. Nur kurz darauf folge das KLF.

Am Unfallort angekommen bot sich uns folgendes Bild:
Ein PKW durchbrach den Autobahnzaun und kam im nahegelegenen Feld zum liegen. Ein zweiter PKW stand auf der zweiten Fahrspur ca. 200m entfernt von der Unfallstelle. Die drei Verletzten wurden bereits vom Roten Kreuz versorgt.

Eine Totalsperre der S 36 in Fahrrichtung Klagenfurt war unumgänglich.

Sofort sicherten wird die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus und stellten den Brandschutz sicher.

Zur Bergung des Fahrzeuges musste ein Abschleppunternehmen angefordert werden, welches auch sofort eintraf.

Nachdem die Fahrzeuge geborgen waren, die Fahrbahn gereinigt wurde, konnten wir den Einsatzort verlassen, und um 20:15 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbereit.

Eingesetzt waren:

Freiw. Feuerwehr Farrach mit RLF – A 2000 und KLF mit 16 Mann + 5 Mann standen im Rüsthaus auf Bereitschaft
Rotes Kreuz mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann
Autobahnpolizei mit 2 Fahrzeug und 4 Mann