Fahrzeugbergung auf der B 78 am 15.03.2013

Am 15.03.2013 um 14:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Farrach per Sirene von Florian Steiermark zu einer Fahrzeugbergung auf der B 78 (Umfahrung Zeltweg West) gerufen.
Aus noch unbekannter Ursache verlor ein Lenker auf der B 78 die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam auf einer Wiese neben der Fahrbahn am Dach zu liegen.

Direkt nach der Ankunft wurde die Unfallstelle abgesichert, ein zweifacher Brandschutz aufgebaut und die Einsatzstelle auf ausgelaufene Betriebsmittel kontrolliert im Anschluss wurde noch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nach den Sicherungsarbeiten wurde die Bergung des Fahrzeuges vorbereitet und danach wurde das Unfallfahrzeug dem Abschleppdienst übergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Farrach war mit dem RLF – A 2000 und KLF mit insgesamt 16 Mann vor Ort.