Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der S 36 Murtal Schnellstraße am 15.11.2014

Am Samstag, dem 15.11.2014, ereignete sich auf der S 36 Murtal Schnellstraße zwischen Zeltweg West und Zeltweg Ost, Fahrtrichtung Wien, um ca. 06:20 Uhr aus noch unbekannter Ursache, ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einem PKW.

Eine Person stieß mit Ihrem Fahrzeug frontal gegen einen Steher eines über die Schnellstraße führenden Balkens, der zur Lkw-Mauterfassung dient. Durch den Aufprall wurde die Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr Farrach, welche gemeinsam mit der Feuerwehr Zeltweg um 06:26 vom Florian Steiermark mittels Sirene und SMS zu diesem Verkehrsunfall alarmiert wurde, begann sorfort mit der Rettung der eingeklemmten Person aus dem PKW unter zu Hilfenahme des Hydraulischen Rettungsgerätes. Des Weiteren wurde umgehend ein 2 facher Brandschutz aufgebaut und die Absicherung der Unfallstelle durchgeführt. Leider kam für die Lenkerin des Fahrzeuges jede Hilfe zu spät.

Die S 36 war für die Dauer des Einsatzes für ca. 1 Stunde nur einspurig befahrbar.

Eingesetzt waren:

Freiw. Feuerwehr Farrach mit RLF – A 2000 und KLF mit 14 Mann; 3 Mann standen im Rüsthaus auf Bereitschaft
Freiw. Feuerwehr Zeltweg mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann
Rotes Kreuz mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann