Verkehrsunfall eines PKW´s auf der S 36 am 23.05.2011

Am 23.05.2011 um 13:33 wurde die Freiw. Feuerwehr Farrach von Florian Polizei Judenburg zu einem schweren Verkehrsunfall auf der S36, Fahrrichtung Wien, auf Höhe Abfahrt Zeltweg Ost alarmiert.
Unverzüglich rückte das RLF – A 2000 mit 6 Mann zum Unfallort aus. Das KLF rückte nur kurze Zeit später aus.
Bei der Ankunft stellten wir fest, dass es sich nicht wie in der Alarmmeldung um einen LKW – Unfall sondern um einen PKW – Unfall handelt.

Der PKW kam aus noch ungeklärter von der Straße ab, touchierte ein Verkehrsschild und kam in weiterer folge ca. 60m in der Wiese nahe der Schnellstraße zum stehen.
Der Lenker wurde bereits von der Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeuges medizinisch versorgt. Währenddessen wurde von uns die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut.
Kurz darauf traf die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Knittelfeld, die Autobahnmeisterei und die Autobahnpolizei ein.
Nachdem der Verletzte von der Rettung abtransportiert wurde, wurde das Unfallfahrzeug mittels der Seilwinde des RLF – A 2000 geborgen.

Um 15:50 sind wir wieder ins Rüsthaus eingerückt und konnten uns bei Florian Polizei Judenburg einsatzbereit melden.

Eingesetzt waren
• RLF – A 2000 Farrach mit 6 Mann