Verkehrsunfall auf des S 36 am 27.12.2013

Am Freitag, dem 27. Dezember 2013, um 15:56 Uhr, wurde die Freiw. Feuerwehr Farrach gemeinsam mit der Freiw. Feuerwehr Zeltweg zu einem Verkehrsunfall auf der S36, Fahrtrichtung Wien, mit 2 eingeklemmten Personen alarmiert.
Bereits kurz nach der Alarmierung rückten das RLF – A 2000 und das KLF mit insgesamt 12 Mann zum Einsatzort aus.
Nach der Ankunft unserer Kräfte konnte Entwarnung gegeben werden – es war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Die 3 Verletzten wurden bereits vom zuvor eingetroffenen Rettungsdienst versorgt.

Unsere Tätigkeiten beschränkten sich auf das Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle und das Bergen der beiden Unfallfahrzeuge. Die Bergung der verunfallten Fahrzeuge wurde gemeinsam mit dem Bergungsunternehmen Briscek durchgeführt. Nach 2 Stunden konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzt waren:

Freiw. Feuerwehr Farrach: RLF – A 2000 und KLF mit 12 Mann; 4 Mann standen im Rüsthaus auf Bereitschaft
Freiw. Feuerwehr Zeltweg: ELF, RLF – A 2000 und LF – A mit 18 Mann
Rotes Kreuz: 3 Fahrzeuge und 8 Mann / Frau