Übung Kindergarten Farrach am 18.05.2011

Da sich ein Kindergarten der Stadt Zeltweg in unserem Einsatzgebiet befindet, wurde am Vormittag des 18.05.2011 eine Übung in diesem Objekt durchgeführt.

Übungsannahme war, dass ein Brand im Kindergarten ausbricht und 2 Kinder vermisst werden. Ein Atemschutztrupp des RLF – A 2000 begab sich mit Wärmebildkamera und HD – Rohr in das Gebäude und konnte die zwei Kinder sofort lokalisieren und in Sicherheit bringen.

Die Übung verlief zur vollsten Zufriedenheit aller, des Weiteren konnten sich die Kameraden mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut machen.

Im Anschluss an die Übung hatten die Kindergarten – Kinder noch Gelegenheit das Feuerwehrfahrzeug zu besichtigen und einige Gerätschaften auszuprobieren.