Krampusaktion 2010 am 05.12.2010

Um den Brauch auch Heuer wieder aufrecht zu halten, schwärmten 6 Krampusse mit 2 Nikoläusen und 4 Helfer der Freiw. Feuerwehr Farrach aus, um brave und auch weniger brave Kinder mit Kleinigkeiten zu beschenken.

Die meisten Kinder zeigten keinerlei Scheu vor den Krampussen, und manche gaben auch ein kurzes Musikstück mit ihren Instrumenten oder kleine Gedichte zum Besten.

Insgesamt wurden 20 Haushalte, sowie das GH. Galler, die M-Rast, der Platzlmark in Zeltweg, das Cafe Madenberger und der Hubertushof besucht.

Ein besonderer Dank gilt auch heuer wieder unserem EBI Johann "Hansi" Maier, der unter Aufwendung zahlreicher Arbeitsstunden die Kostüme sowie die Masken vorbereitet hat.

Die Freiwillige Feuerwehr Farrach bedankt sich bei allen Familien und Gewerbetreibenden diese Aktion in Anspruch genommen haben. Im Besonderen bei der Fam. Mayer für die Einladung zum Essen in die M-Rast.