Krampusaktion 2012 am 05.12.2012

 

Natürlich gab es auch heuer wieder die traditionelle Nikolo- und Krampusaktion der Freiw. Feuerwehr Farrach.

Am 05. Dezember machten sich wieder 2 Nikolos und 6 Krampusse auf den Weg um den Brauch am Leben zu erhalten.

Unzählige Haushalte, die M-Rast, das Pflegeheim Murdorf sowie die Krampusparty im Sportzentrum Zeltweg wurden besucht, um Kinder zu beschenken. Die meisten Kinder zeigten keinerlei Scheu vor den Krampussen, und manche gaben auch ein kurzes Musikstück mit ihren Instrumenten oder kleine Gedichte zum Besten.

Auch heuer bedanken wir uns wieder bei EBI Hansi Maier.

In zahlreichen Arbeitsstunden fertigte er die Masken und Felle für die Krampusse an.

Ein herzliches Danke ergeht natürlich wieder an die zahlreichen Familien, die unsere Krampus-Aktion in Anspruch genommen haben.