Bereichseisschießen 2013 am 12.01.2013

Am 12.01.2013 fand das zweite Bereichseisschießen des Feuerwehr Bereiches Judenburg in der Aichfeldhalle Zeltweg, welches von der FF Farrach organisiert wurde, statt.

Das Eis war dank der hervorragenden Arbeit der Eismeister in einem Top-Zustand, und so konnte pünktlich um 07:30 Uhr das Turnier, an dem 29 Moarschaften zu je 4 Mann teilnahmen, gestartet werden.

Schon während der Gruppenphase lieferten sich einige Moarschaften einen harten aber fairen Schlagabtausch. Nach der Gruppenphase spielten die Gruppenersten um die Plätze 1-4, die Gruppenzweiten um die Plätze 5-8 und die 4 Gruppendritten um die Plätze 9-12.

Aufgrund dessen, dass sich echte Top-Spieler in den einzelnen Moarschaften befanden, wurde um jeden Stock gekämpft und die Spiele waren demnach sehr spannend und interessant.

Aber nach dem letzten Finalspiel stand fest, dass die FF Farrach im Bereich Stocksport die Oberhand im Bereich Judenburg, gleich wie 2009, 2010, 2011 und 2012 behält. Durch den heurigen Sieg der FF Farrach geht auch der Wanderpokal, welcher von OBR Friedrich Quinz gesponsert wurde, in das Eigentum der FF Farrach über.

Es freut uns sehr das bei der Siegerehrung der Vizebürgermeister von Zeltweg Siegfried Simbürger und der Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Friedrich Quinz anwesend waren. Auch für die Pokalspenden möchten wir uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

Endergebnis:

1. Farrach I (Team: Horst Höfl, Uwe Liebminger, Alfons Hödelmoser und Christoph Hödelmoser)
2. Aichdorf I (Team: W. Kolland, B. Seibert, K. Hartl und H. Eibegger)
3. Farrach III (Team: Johann Feeberger, Ewald Streit, Michael Smrk und Gottfried Smrk)
4. St. Oswald I (Team: F. Spiegel, M. Spiegel, G. Spiegel und H. Lerchbacher)

Insgesamt war es ein schöner und sportlicher Tag, der unfallfrei über die Bühne gegangen ist.

Ein besonderer Dank gilt natürlich dem Turnierrichter Karl Rinner, der die Verwaltung des Turniers übernommen hatte.

Die Freiwillige Feuerwehr Farrach bedankt sich bei allen Feuerwehren des Bereichs Judenburg die am heurigen Eisstockturnier teilgenommen haben.
Wir gratulieren allen Platzierten recht herzlich.