Bezirkseisschießen 2011 am 12.02.2011

Am 12.02.2011 fand das alljährliche Bezirkseisschießen in der Aichfeldhalle Zeltweg, welches von der FF Farrach organisiert wurde, statt.

Das Eis war in einem Top-Zustand, und so konnte pünktlich um 07:30 Uhr das Turnier, an dem 25 Moarschaften zu je 4 Mann teilnahmen, gestartet werden.

Schon während der Gruppenphase lieferten sich einige Moarschaften ein harten aber fairen Schlagabtausch. Jeweils die ersten 2 Moarschaften der insgesamt 3 Gruppen zogen nach der Gruppenphase in die Finalrunde ein.

Aufgrund dessen, dass sich echte Top-Spieler in den einzelnen Moarschaften befanden, wurde um jeden Stock gekämpft und die Spiele waren demnach sehr spannend und interessant.

Aber nach dem letzten Finalspiel stand fest, dass die FF Farrach im Bereich Stocksport die Oberhand im Bezirk Judenburg, gleich wie 2009 und 2010, behält.

Es freut uns sehr das bei der Siegerehrung, Bgm. Hermann Dullnig, Vize Bgm. Siegfried Simbürger, GF des Sportzentrums Ing. Günter Reichhold und der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Friedrich Quinz anwesend waren. Auch für die Pokalspenden möchten wir uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

Den ersten Platz hat die Moarschaft Adolf Liebminger (Feuerwehr Farrach) errungen, dicht gefolgt von der Moarschaft Spiegel Marco (Feuerwehr St. Oswald). Den dritten Platz belegte die Moarschaft Michael Smrk (Feuerwehr Farrach).

Endergebnis:

1. Farrach I (Team: Liebminger Adolf, Liebminger Klaus, Lanz Franz und Lanz Peter)
2. St. Oswald II (Team: Spiegel Marco, Spiegel Peter, Strasser Stefan und Unterweger Alois)
3. Farrach III (Team: Smrk Michael, Smrk Stefan, Smrk Gottfried und Streit Ewald)
4. Farrach IV (Team: Höfl Horst, Liebminger Uwe, Hödelmoser Alfons und Liebminger Kurt)

Insgesamt war es ein schöner und sportlicher Tag, der unfallfrei über die Bühne gegangen ist.

Ein besonderer Dank gilt natürlich dem Turnierrichter Karl Rinner, der die Verwaltung des Turniers übernommen hatte.

Die Freiwillige Feuerwehr Farrach bedankt sich bei allen Feuerwehren des Bezirkes Judenburg die am heurigen Eisstockturnier teilgenommen haben.
Wir gratulieren allen Platzierten recht herzlich.