Florianitag der FF Farrach am 05.05.2013

Um unseren Schutzpatron, den heiligen Florian, zu feiern, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Farrach am 05.05.2013 den alljährlichen Florianitag unter dem Motto „Tag der offenen Tür“.

Dieser Florianitag stand aber auch im Zeichen des DANKE Sagens, die FF Farrach möchte sich an dieser Stelle bei allen Bewohnern von Farrach recht herzlich für die großzügige Unterstützung bedanken. Aber auch unseren Sponsoren gebührt ein großes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung der letzten Jahre. Der Einladung zum alljährigen Florianitag folgten zahlreiche Bewohner aus Farrach, sowie der Bürgermeister der Stadt Zeltweg Hermann Dullnig mit seiner Gattin, Vize Bürgermeister Siegfried Simbürger, OBR Harald Schaden mit seiner Gattin und Kindern, HBI Werner Hausberger, ORR Peter Hackl mit Gattin und Kindern, Dr. Franz Feyerl mit Gattin und Kindern, Dr. Helmut Harb sowie unsere Ehrendienstgrade.

Pünktlich um 10:00 Uhr startete der Festakt zum Florianitag.

Um ca. 11:00 Uhr nahm die FF Farrach Aufstellung um den Sponsoren und Gönnern sowie der Bevölkerung ein würdevolles DANKE entgegen zubringen. Im Zuge dieses Festaktes wurden auch div. neue Gerätschaften der Bevölkerung präsentiert und offiziell in den Dienst gestellt.

Auch die Feuerwehrjugend der FF Farrach wurde für ihre Leistungen beim Wissenstest ausgezeichnet und geehrt. So erhielten alle Kameraden der Feuerwehrjugend ihre Wissenstestabzeichen und ihre Dienstaltersstreifen in einem würdevollen Rahmen verliehen.

JFM Marcel Jany; 2 Jahre und Wissenstest Silber
JFM Rafael Planic: 1 Jahr und Wissenstest Bronze

Im Anschluss an die Ehrung der Jungfeuerwehrmänner wurde PFM Daniel Bacher neu in die FF Farrach aufgenommen, die Kameraden heißen Ihn in den Reihen der FF Farrach herzlich willkommen und wünschen Ihm alles Gute für seine weitere Tätigkeit. Unserem Freund und Gönner der FF Farrach Charly Rinner wurde die Medailie für Verdienstvolle Zusammenarbeit in Bronze verliehen, lieber Charly vielen Dank für deine jahrlange Unterstützung der FF Farrach. Aber auch unserem Kommandanten HBI Ewald Streit wurde eine ganz besondere Ehre zu Teil, er erhielt aus den Händen des Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Harald Schaden das Verdienstzeichen 1. Stufe des LFV. Die Mannschaft der FF Farrach gratuliert recht herzlich zu dieser hohen Auszeichnung.

Nach den Ehrungen, sowie den Ansprachen der Ehrengäste stand schon der nächste Programmpunkt auf der Tagesordnung, die Drehleiter der FF Judenburg konnte in Farrach begrüßt werden. Alles Besucher und Ehrengäste sowie die Mitglieder der FF Farrach hatten erstmals die Möglichkeit das Ortsgebiet von Farrach von oben zu erkunden und beeindruckende Fotos zu schießen. Hier möchten wir auf diesem Wege nochmals bei der FF Judenburg für die Unterstützung bedanken.

Die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Farrach bedanken sich bei allen Besuchern die mit uns diesen wunderschönen Sonntagvormittag gestaltet haben. Des Weiteren gratulieren wir allen Geehrten und Beförderten.