Mazelle Gartenfest 2011 am 02.07.2011

Am 2. Juli lud die Freiw. Feuerwehr Farrach die Bevölkerung von Zeltweg und Umgebung zum traditionellen Sommernachtsfest in den Mazelle Garten ein.
Bei windigem Wetter mit niedrigen Temperaturen feierten zahlreiche Besucher unter der musikalischen Untermalung der „Over Krainer “ bis in die frühen Morgenstunden und verzehrten die einzigartigen Grillhendl vom Holzkohlengrill.

Die Vorbereitungsarbeiten erstreckten sich wie alle Jahre über mehrere Wochen, wobei in den letzten Tagen vor der Veranstaltung intensiv gearbeitet wurde. Angefangen vom Aufbau des Tanzbodens bis hin zu den Ständen wurde alles akribisch geplant und aufgebaut, damit die Festgäste einige gesellige Stunden mit, und bei uns, verbringen können.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Familie Mazelle bedanken, dass sie uns ihren Garten für unser jährliches Fest zur Verfügung stellen. Auch den Frauen und Freundinnen der Feuerwehrmänner ist zu danken. Jahr für Jahr unterstützen sie uns bei der Ausrichtung des Festes – ohne sie wäre das Gartenfest in dieser Größenordnung nicht durchführbar.

Aber besonders möchten wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken. Durch ihren Besuch konnten wieder einige finanzielle Mittel aufgebracht werden, um neue Ausrüstungsgegenstände anzuschaffen.

Auch den vielen Gewerbetreibenden in Zeltweg ist zu danken. Durch ihre Sachspenden kann unser Glückshafen immer prall gefüllt werden.

Natürlich ergeht auch an unseren Kameraden, OLM Franz Lanz, ein besonderes Dankeschön. Da er uns immer seine Traktoren und Anhänger zur Verfügung stellt, ist es möglich den Tanzboden und alle anderen Sachen, in den Garten zu bringen.