Kindergartenbesuch bei der FF Farrach am 26.06.2014

Am Donnerstag dem 26.06.2014 war der Farracher Kindergarten bei der FF Farrach zu Gast.

Ein sehr aufregender Vormittag für die Kindergartenkinder. Nach einer kurzen Vorstellung der Feuerwehr konnten die Kinder erste Eindrücke über die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes sowie über die Feuerwehrfahrzeuge gewinnen.

Danach ging es weiter zu einer Vorführung des RLF - A 2000 und des neuen KLF´s wo keine Frage offen blieb und alles von den Kindern auf Herz und Nieren geprüft und ausprobiert wurde.

Am Gelände der Eisbahn konnten die Kids beim Zielspritzen erste Erfahrungen mit der Kübelspritze sammeln.

Nach den Fahrzeugen ging es gleich zur nächsten Stadion, eine Filmvorführung über die Feuerwehren, wo auch schon eine kleine Stärkung auf die Kinder wartete.

Frisch gestärkt ging es dann mit den Feuerwehrfahrzeugen zurück zum Kindergarten, wo auch noch ein Gruppenfoto aufgenommen wurde.

Die Feuerwehr Farrach bedankt sich recht herzlich beim Kindergarten Farrach für den Besuch und freut sich schon auf den Nächsten.