Osterfeuer 2011 der FF Farrach am 23.04.2011

Am 23.04.2011 fand am Gelände hinter dem Schloss Farrach wieder unser alljährliches Osterfeuer statt. Damit bewiesen wir das sich die FF Farrach durch Brandstifter nicht klein kriegen lässt.

Wie wir schon auf unserer Homepage berichteten, wurde unser Osterhaufen vor 2 Wochen von bisher unbekannten Personen in Brand gesteckt und somit zur Gänze zerstört.

Infolgedessen hieß es in der Karwoche für uns wieder zurück an den Start. Am Gründonnerstag wurden die Hütten für unser Nachtquartier aufgestellt, als auch massives Material mit Traktoren für unseren Haufen herangekarrt. Am Karfreitag wurde dann der Haufen endgültig fertiggestellt.
Natürlich wurde auch in der Nacht auf Karsamstag der Haufen bewacht, dass keiner unseren Haufen wieder in Brand stecken kann. Am Karsamstag wurde schlussendlich das Kreuz montiert und somit stand einem perfekten Abend nichts entgegen.

Schon um 20:00 Uhr fanden sich zahlreiche Besucher am Grund von Herrn Lanz Franz ein, und warteten gespannt auf die Entzündung des Osterfeuers.
Um Punkt 22:00 Uhr war es dann so weit, gemeinsam mit unserem Pfarrerassistent und unserer Feuerwehrjugend wurde das Osterfeuer 2011 entzündet.

Die FF Farrach möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Besuchern für Ihr Kommen bedanken. Aber auch bei OLM Franz Lanz möchten wir uns für die zur Verfügungsstellung des Grundes und der Maschinen bedanken. Großes Lob gebührt auch OFM Jürgen Schlaffer für die perfekte Organisation des Osterfeuers.
Nach dem Abbau der Hütten und Gerätschaften am nächsten Tag, lud uns die Familie Maier (Anni und Hansi) zu einer Osterjause ins Rüsthaus ein, die Mannschaft der FF Farrach bedankt sich dafür recht herzlich.