Führung RED BULL Ring am 15.08.2013

Da bei der Freiwilligen Feuerwehr Farrach Kameradschaft GROß geschrieben wird, ist es auch wichtig diese stetig zu pflegen. Aus diesem Grunde veranstaltete die FF Farrach am 15.08.2013 eine Führung am RED BULL Ring.
Nach dem Treffpunkt und einer kurzen Lagebesprechung um 11 Uhr im Rüsthaus der FF Farrach ging es danach im Konvoi direkt zum Ring.

Zuerst stand das Mittagessen im Schönberghof auf dem Programm, nachdem nun alle Kameraden und deren Frauen bzw. Freundinnen gestärkt waren, führte uns unser Weg weiter zur Boxenstraße wo unsere beiden Guides (Franz Ressel und Christian Hasler) schon auf uns warteten.
Im Zuge dieser hoch interessanten Führung erfuhren wir Details über den Ring, das Medical Center, das Media Center, die Race Control sowie über den VIP Bereich aber auch über die Boxenstraße.
Vollgepackt mit vielen interessanten Informationen über das Projekt Spielberg stand nach der Führung der letzte Programmpunkt, ein internes Kartrennen auf der Tagesordnung. Nach einen kurzen Fahrerbriefing und der Auslosung der Gruppen konnten die Motoren der Go-Kart gestartet werden und dem Abenteuer „ Farracher Go-Kart Meister“ stand nichts mehr im Wege.
In 3 Gruppen (10min Qualifying und 20 min Rennen) wurden nach harten aber fairen Positionskämpfen die schnellsten und besten Fahrer für das Finale ermittelt. Die besten 4 Fahrer jeder Gruppe qualifizierten sich für das 12er Finale.
Wie auch in der Vorausscheidung wurde im Finale ebenfalls ein Qualifying und ein Rennen absolviert. Um das Rennen ein wenig spannender zu gestalten wurde die Startaufstellung für das Rennen gestürzt, nach weiteren spannenden und hart umkämpften 15 Minuten standen die Farracher Go-Kart Meister fest. Farracher Feuerwehrmeister wurde Daniel Bacher ihm folgten auf Platz 2 Uwe Liebminger sowie auf Platz 3 Michael Kellner.

Das Sieger gebührend gefeiert gehören steht natürlich außer Frage, weshalb unsere Sieger gleich gefeiert wurden wie es in der Formel 1 üblich ist.

Alles in allen konnte die FF Farrach ein spannenden und erlebnisreichen Tag am RED BULL Ring verbringen.
Abschließend möchten wir uns noch bei den beiden Guides Franz Ressel und Christian Hasler recht herzlich für die tolle Führung bedanken.

Aber auch Ingomar Gröbl gebührt uns für die schönen und actionreichen Fotos unser herzlichster Dank.