Wehrversammlung der FF Farrach im GH Galler am 01.04.2011

Die 114. Wehrversammlung fand am 01. April 2011 im GH Galler in Farrach statt.
Um 19:15 eröffnete der Kommandant, HBI Ewald Streit, die Wehrversammlung. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und einer Gedenkminute für unseren verstorbenen Kameraden, ELM Georg Pirker, folgte die Begrüßung der Ehrengäste.
Darunter befanden sich: Herr Bürgermeister der Stadt Zeltweg Hermann Dullnig, Herr Dietmar Kaiser (Katastrophenschutzreferent der BH Judenburg), Herr OBR Friedrich Quinz, Herr ABI Reinhold Staubmann (Kommandant des Abschnittes 1), Herr HBI Harald Schaden (Kommandant der FF Zeltweg), Herr Kontrollinspektor Helmut Staubmann (Kommandant der Polizeiinspektion Zeltweg), Herr Rettungsrat Ulrich Pichler (RK Dienststelle Zeltweg) sowie Walter Schindler von der Presse.

Danach gab HBI Streit einen kurzen Überblick über das abgelaufene Berichtsjahr, wo er einige Einsätze, Übungen, Jugendaktivitäten sowie Veranstaltungen erwähnte.
Darauf folgten die Berichte der Beauftragen, welche kurz über die Aktivitäten in ihrem Sachbereich referierten.
Nach diesem Punkt der Tagesordnung kam es zu Auszeichnungen, Beförderungen sowie zu Zugeilungen von Dienstalterstreifen.

Auszeichnungen:
• EBI Johann Maier wurde die Medaillie für verdienstvolle Zusammenarbeit in Bronze verliehen
• LM Armin Leker wurde das Verdienstkreuz 3. Stufe des LFV Steiermark verliehen
• EHLM Olaf Prentler wurde das Ehrenzeichen für 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit verliehen
• LM Fritz Maier und OLM Franz Lanz wurde das Ehrenzeichen für 40 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit verliehen

Beförderungen:
• OFM Thomas Steinwidder, OFM Stefan Smrk, OFM Stefan Streit und OFM Christian Lanz wurden zum HFM befördert
• LM Horst Höfl wurde zum OLM befördert

Zuteilung von Dienstalterstreifen:
• EHLM Olaf Prentler 50 Jahre
• LM Fritz Maier und OLM Franz Lanz 40 Jahre
• LM Anton Wegscheider 20 Jahre
• LM d. V. Michael Kellner, LM d. F. Uwe Liebminger, OFM Christoph Hödelmoser und OFM Martin Feeberger 10 Jahre
• FM Stefan Strugger und FM Markus Höfl 5 Jahre

Danach kam das eigentliche Highlight der diesjährigen Wehrversammlung, JFM Christian Dornik, JFM Klaus Liebminger und JFM Michael Smrk wurden zu Feuerwehrmännern angelobt. Nachdem sie die Angelobungsformel, welche HBI Streit vorlas, nachgesprochen haben, wurde die Angelobung mittels Handschlag besiegelt.
Den Schlusspunkt setzte LM d.V. Michael Kellner, welcher mit einer Power-Point Präsentation nochmals das vergangene Berichtsjahr Revue passieren ließ.
Mit einem kräftigen „Gut Heil“ wurde dann die 114. Wehrversammlung der Freiw. Feuerwehr Farrach beendet.

Auf diesem Wege möchten wir den ausgezeichneten und beförderten Kameraden nochmals gratulieren. Den angelobten Kameraden wünschen wir viel Glück in ihrer weiteren Feuerwehr – Karriere und dass sie immer gesund von den Einsätzen nach Hause kommen.