Wehrversammlung der FF Farrach im S´ Wirthaus in Farrach am 20.02.2015

Die 118. Wehrversammlung fand am 20.02.2015 im S´ Wirtshaus in Farrach statt.
Pünktlich um 18:00 Uhr eröffnete der Kommandant, HBI Ewald Streit, die Wehrversammlung. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und einer Gedenkminute für unseren verstorbenen Kameraden, folgte die Begrüßung der Ehrengäste.

Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung der FF Farrach: der Bürgermeister der Stadt Zeltweg Herr Hermann Dullnig, Herr Vize Bürgermeister der Stadt Zeltweg Siegfried Simbürger, Herr Bürgermeister außer Dienst Kurt Leitner, Herr OBR Harald Schaden (Bereichskommandant Judenburg und Kommandant der FF Zeltweg), Herr Kontrollinspektor Gerhard Karner (Kommandant der Polizeiinspektion Zeltweg), Herr Rettungsrat Ulrich Pichler und Kolonnenkommandant Christine Rappitsch (RK Dienststelle Zeltweg) sowie Ingomar Gröbl von der Presse.

Im Anschluss an die Begrüßung der Ehrengäste wurde vom Kommando ein kurzer Überblick über das abgelaufene Berichtsjahr vorgetragen. Welche Einsätze hatte die Feuerwehr Farrach zu bewältigen, bei welchen Übungen nahmen wir teil und die Eckpunkte der Kameradschaftspflege wurden erläutert.

Danach folgten die Jahresberichte der Beauftragten. Sie gaben Einblick in die Geschehnisse in den einzelnen Fachgebieten, und was sich dort im letzten Jahr getan bzw. verändert hatte.

Im Anschluss daran folgten die Auszeichnungen und Beförderungen:

BM d. V. Günther Feeberger für 40 jährige Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet.

FM Lukas Pichler - Semmelrock wurde zum Oberfeuerwehrmann, und BM Armin Leker wurde zum Oberbrandmeister befördert.

Nach Ablegung des Grundkurses wurde Rene Eberhard zum Feuerwehrmann angelobt und befödert.

Im Zuge der 118. Wehrversammlung der FF Farrach überbrachte Kommandant HBI Ewald Streit unseren langjährigen Kameraden ELM d. V. Johann Michelitsch die allerbesten Wünsche sowie ein Geschenk zu seinem 80. Geburtstag. Auch die Kameraden gratulieren herzlich zum Ehrentag und wünschen unseren Johann alles Gute und viel Gesundheit.

Nach den Ansprachen und Grußworten der zahlreich erschienenen Ehrengäste folgte das eigentliche Highlight der diesjährigen Wehrversammlung, die Schlüsselübergabe für unser NEUES RLF - A 2000.
HBI Ewald Streit gab einen kurzen Rückblick über die Chronologie des Beschaffungsprozesses und stellte die Daten des neuen Einsatzfahrzeuges vor, anschließend erfolgte die Schlüsselübergabe durch Vize Bürgermeister Siegfried Simbürger an die Kameraden der FF Farrach.

Chronologie des Beschaffungsvorgang

Hebekissensatz
Rettungsplattform
u.v.m.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen an der Beschaffung des neuen RLF - A 2000 beteiligten Personen recht herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.

Fotos: Ingomar Gröbl (vielen Dank für die Übermittlung der Fotos)