Landesleistungsbewerb (FLA) in St. Margarethen a. d. Raab am 26.06.2010

Nachdem die Bewerbsgruppe der Freiw. Feuerwehr Farrach in Bischoffeld das Leistungsabzeichen in der Stufe Bronze, welches die Gruppe berechtigt am Landesleistungsbewerb in der Stufe Silber anzutreten, errungen hatte, machten wir uns am 26. Juni 2010 auf den Weg nach St. Margarethen a. d. Raab, um „das Silberne“ zu ergattern.

Schon um 09:30 Uhr konnten wir unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen. Unter den strengen Augen der Bewerter meisterten wir den Löschangriff mit einer zeit von 82 Sekunden mit 10 Fehlerpunkten.
Die zweite Disziplin, den Staffellauf, beendeten wir mit einer Zeit von 61 Sekunden, und somit 3 Sekunden schneller als beim Bezirksbewerb in Bischoffeld.

Nach einem gemütlichen Nachmittag, traten wir dann um 18:00 Uhr zur Schlusskundgebung und Siegerehrung am Bewerbsplatz an. Nach dem offiziellen Teil ging es noch in das Festzelt um den erfolgreichen Tag ausklingen zu lassen.

Die Bewerbsgruppe setzte sich aus folgenden Kameraden zusammen:

HBI Ewald Streit
LM Amrin Leker
LM d. V. Michael Kellner
LM d. S. Jürgen Steinkellner
OFM Markus Maier
FM Strugger Stefan
FM Markus Höfl
FM Lukas Pichler – Semmelrock
JFM Michael Smrk

Auch hier gilt der Dank unseren beiden Trainern, BI d. F. Horst Höfl und LM Gottfried Smrk.

Das Kommando, sowie die gesamte Mannschaft der Freiw. Feuerwehr Farrach, gratuliert der Gruppe zu dieser erbrachten Leistung.