Landesleistungsbewerb (FLA) in Altaussee am 23.06.2012

Am Samstag, dem 23. Juni 2012, machten sich 12 Mann der Feuerwehr Farrach auf den Weg nach Altaussee, um beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb und Landesfeuerwehrtag teilzuhehmen.

10 Mann davon traten beim Bewerb um das Feuerwehr – Leistungsabzeichen in der Stufe Silber an.

Nach einer 2 – stündigen Anreise und einem Frühstück begab sich die Gruppe zum Bewerbsplatz um das wochenlang geübte unter Beweis zu stellen.

Nach 82 Sekunden und 0 Fehlerpunkten war der Löschangriff beendet. Die Draufgabe erfolgte beim Staffellauf, der mit einer Zeit von 62 Sekunden bewältigt wurde.

Die Bewerbsgruppe bestand aus folgenden Kameraden:

BM Armin Leker
OLM Roland Prentler
LM d. F. Markus Maier
LM d. S. Jürgen Steinkellner
HFM Jürgen Schlaffer
OFM Martin Rappitsch
FM Michael Smrk
FM Klaus Liebminger
FM Christopher Galler
FM Mario Höfl

Nachdem der Bewerb beendet war, kosteten die Kameraden die schönen Seiten des Ausseerlandes aus. Einige Kameraden nutzten die Zeit um einen Tauchgang am Grundlsee zu machen.

Eine Woche zuvor am 16.06.2012 nahm die Bewerbsgruppe Farrach am Bereichsleistungsbewerb in Ligist teil. Dieser dient als Qualifikation und Training für den Landesleistungsbewerb.
Die Gruppe Farrach qualifizierte sich mit einer Fehlerfreien Darbietung souverän für den Landesbewerb.

Die Bewerbsgruppe Farrach möchte sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei den beiden Trainern, HLM Horst Höfl und LM Gottfried Smrk bedanken.

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Stadtgemeinde Zeltweg insbesondere bei BGM Hermann Dulling für das erbrachte Sponsoring zum Ankauf unserer neuen Trachtenpolos. Aber auch der Mass – Schneiderei Gusel und der Firma Interforst Zeltweg gebührt für das erbrachte Sponsoring unser Dank.

Die Feuerwehr Farrach gratuliert der Bewerbsgruppe recht herzlich für die sehr gute Leistung.

Weitere Fotos folgen!