Technische Hilfeleistungsprüfung (THLP) am 21.10.2006

Am Samstag, den 21.10.2006 war es wieder so weit! 3 Gruppen traten zur Technischen Hilfeleistungsprüfung (kurz THLP) in Bronze, Silber und Gold an.

Die Leistungsprüfung ist ein Mittel zur Vertiefung und Erhaltung der Kenntnisse im Bereich der technischen Hilfleistung, dadurch wird ein geordnetes und  zielführendes Zusammenarbeiten der Feuerwehrmitglieder im  technischen Einsatz (Verkehrsunfall) erreicht.
Das Ziel der Leistungsprüfung ist die vorbereitende Ausbildung. Es werden hier keine Rekordzeiten angestrebt, sondern die Gruppe soll vielmehr gemeinsam eine gute Leistung bringen und fehlerfrei und geordnet arbeiten.

Der Gruppenkommandant muss aus 80 Fragen 20 richtig beantworten, anschließend steht die Gerätekunde am Programm, wobei wiederum jeder einzelne Teilnehmer der Gruppe bei geschlossenen Geräteräumen, die Lage von 2 Geräten durch Handzeichen zeigen muss. Im Anschluss erfolgt der vorschriftsmäßige Aufbau aller notwendigen Geräte für einen Verkehrsunfall mit Menschenrettung bei Dunkelheit.

Teilnehmer Bronze:

Stefan Smrk, Uwe Liebminger, Michael Kellner, Jürgen Steinkellner, Thomas Steinwidder, Markus Maier , Markus Maier Johann, Martin Fee-
berger, Christoph Hödelmoser, Christian Lanz

Teilnehmer Silber:

Jürgen Schlaffer

Teilnehmer Gold:

Horst Höfl, Armin Leker

Die Freiwillige Feuerwehr Farrach gratuliert herzlich zur hervorragenden Leistung!