Baggerbergung in Farrach am 05.02.2009

Die Freiwillige Feuerwehr Farrach wurde am Donnerstag dem 05.02.2009 um 12:07 mittels Sirenenalarm von Florian Judenburg zu einer Baggerbergung in Farrach (Pölsbrücke, Fussgängerweg Richtung Hangweg) gerufen.

Der Bagger, der eingesetzt wurde um die Straße vom Schnee zu säubern, kam auf der eisglatten Fahrbahn ins rutschen und drohte abzustürzen. Auf Grund der schnellen und guten Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Zeltweg, welche uns zum Einsatzort nachalarmieren ließ, konnte Sachschaden am Fahrzeug sowie Personenschaden verhindert werden.

Weiters wurde ein Traktor eines naheliegenden Landwirtes angefordert um den Bagger besser sichern zu können. Mittels Seilwinde und Greifzug gelang es schließlich das Fahrzeug zu bergen.

Die Freiwillige Feuerwehr Farrach war mit 9 Mann und 2 Fahrzeugen zum Einsatzort ausgerückt. Um 14:30 wurde der Einsatz beendet.

Weiters anwesend waren:

Freiwillige Feuerwehr Zeltweg