Brand des Lehrlingsheimes in Zeltweg am 23.11.2009

 

Die Freiwillige Feuerwehr Farrach wurde am 23.11.2009 um 13:43 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Brand des ehemaligen Lehrlingsheimes in den Turnerweg, zur Unterstützung der FF Zeltweg, gerufen. 

Im Zuge von Abbrucharbeiten kam es im Keller des ehemaligen Lehrlingsheimes zu einem Brand. Aufgrund der starken Brandrauchentwicklung war ein Vorgehen nur mit schwerem Atemschutz möglich, aus diesem Grund wurde die FF Farrach von der FF Zeltweg nachalarmiert.

Nach der Alarmierung rückten wir mit insgesamt 9 Mann und RLF - A 2000 zum Unglücksort aus, wo die FF Zeltweg schon mit der Brandbekämpfung begonnen und für den nötigen Rauchabzug gesorgt hat. Die FF Farrach unterstützte die FF Zeltweg bei den Löscharbeiten. Durch den Umstand das Gasflaschen im Keller gelagert wurden, musste bei der Brandbekämpfung sehr viel Vorsicht an den Tag gelegt werden. Nach ca. 1,5 Std konnte Brand aus gegeben werden. 

Abschließend möchten wir uns auch noch bei der Fa. Foto Hruby für die Übermittlung der Einsatzfotos RECHT HERZLICH bedanken.