PKW Brand in einer Tiefgarage am 25.01.2011

Am 25.01.2011 um 19:37 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Farrach mittels Sirene und SMS zu einem PKW Brand in einer Tiefgarage in die Hauergasse gerufen.
Am Einsatzort angekommen, stand ein PKW in einer Tiefgarage bereits in Vollbrand. Sofort wurde von der erstalarmierten Feuerwehr der FF Zeltweg unter schwerem Atemschutz erste Löscharbeiten eingeleitet, die FF Farrach begleitete den ersten Trupp mit der Wärmebildkamera, da aufgrund des starken Rauches die Sicht massiv eingeschränkt war. Danach wurde abwechselnd zwischen den Feuerwehren die Brandbekämpfung durchgeführt. Durch den Umstand das bei diesem Einsatz sehr viele Atemschutzträger benötigt wurden, fasste Einsatzleiter HBI Ewald Streit den Entschluss die FF Weißkirchen und den Atemschutzstützpunkt Stahl Judenburg nachzufordern.
Nachdem der Fahrzeugbrand gelöscht wurde, begann man mittels Druckbelüfter die Tiefgarage vom Brandrauch zubefreien.

Abschließend wurde der Brandherd nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Tiefgarage versperrt.

Die Freiw. Feuerwehr Farrach war mit RLF – A 2000, KLF, MTF und 18 Mann vor Ort. Insgesamt standen 4 Feuerwehren (Farrach, Stahl Judenburg, Weißkrichen und Zeltweg) mit 54 Mann im Einsatz.