Schwerer Verkehrsunfall auf der S36 – Höhe Zeltweg am 29.04.2008

Die Freiwillige Feuerwehr Farrach wurde am 29. April 2008 um 17:21 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der S36 zwischen Zeltweg West und Zeltweg Ost (Fahrtrichtung Wien) gerufen.

Nach der Alarmierung rückte die FF Farrach mit 18 Mann und 2 Fahrzeugen (RLF-A 2000 und KLF) zum Unglücksort aus.
Nach der Ankunft am Unfallort baute die FF Farrach einen Brandschutz auf (Pulverlöscher), sicherte die Unfallstelle ab und klemmte die Fahrzeugbatterie ab.

Danach wurde das Fahrzeug auf den Pannenstreifen geschoben, wo es von der Fa. Rudorfer abgeholt wurde. Nach der Fahrzeugbergung wurde die Autobahn mit Ölbindemittel gereinigt.
Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet und es wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.