Schwerer Verkehrsunfall auf der Umfahrung Zeltweg/West am 30.05.2009

Am 30.05.20009 um 18:43 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr  Farrach von Florian Polizei Judenburg zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Umfahrung Zeltweg/West, Höhe Raststation M-Rast, alarmiert.

Da sich einige Feuerwehrmänner zu diesem Zeitpunkt im Rüthaus aufhielten, konnte nach kurzer Zeit, das RLF - A 2000 zum Unfallort ausrücken.

Da die 3 verletzen Personen vom Roten Kreuz schon versorgt wurden, wurde gleich damit begonnen die Unfallstelle abzusichern sowie den zweifachen Brandschutz aufzubauen. Auch die Verkehrsregelung auf der Umfahrung wurde von den Kräften der Feuerwehr Farrach übernommen.
Da bei diesem Unfall sehr viel Öl ausgeflossen war, musste auch demensprechend viel Ölbindemittel auf die Fahrbahn aufgebracht werden.

Kurz darauf trafen auch das KLF, das MTF sowie 2 Streifenwagen der Polizeiinspektion Zeltweg ein.

Nachdem der Unfall von den Polizisten aufgenommen wurde, konnten die verunfallten Fahrzeuge vom zuvor verständigten Abschleppunternehmen geborgen und weggebracht werden.

Nach Reinigung der Fahrbahn, rückte die Feuerwehr Farrach wieder in das Rüsthaus ein, und konnte um 20:15 Uhr die Einsatzbereitschaft an Florian Polizei Judenburg melden.

Eingesetzt waren:
  • Freiw. Feuerwehr Farrach mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann + 4 Mann auf Bereitschaft im Rüsthaus
  • Rotes Kreuz mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann
  • Polizeiinspektion Zeltweg mit 2 Fahrzeugen und 5 Mann
Das Kommando, sowie die Mannschft, der Freiw. Feuerwehr Farrach, möchte sich bei allen anderen eingesetzten Einsatzkräften für die überaus tolle und reibungslosen Zusammenarbeit bedanken!