Bezirksjugendeisschießen 2009

Am 24. Jänner 2009 fand auf der Anlage des ESV-Zeltweg das diesjährige Eisstockturnier der Feuerwehrjugend des Bezirkes Judenburg statt.

Für die Durchführung zeigte sich das Jugendteam der FF Farrach verantwortlich. 9 Moarschaften aus dem Bezirk gaben sich einem fairen Wettkampf hin.
Das erprobte Schiedsrichterteam der FF Farrach war ein Garant für einen reibungslosen Verlauf.

Als Sieger ging schließlich die Moarschaft der FF Pusterwald vom Eis. Knapp dahinter die Moarschaft FF Farrach, den 3ten Rang belegte die Moarschaft FF Baierdorf I.

Heiß umkämpft war die Einzelwertung um das Spangerlschießen. Erst nach einem Stechen stand der Sieger fest.

1. Poier Gregor (FF Pusterwald)
2. Rausch Bernd (FF Zeltweg)
3. Liebminger Klaus (FF Farrach)

Der Sieger konnte einen glamourösen Ehrenpreis vom BFK entgegennehmen.

Beim Spangerlschießen gab es auch einen eigenen Wettberwerb der Jugendbetreuer, auch dieser Bewerb war heiß umkämpft.

1. Poier Stefan
(FF Pusterwald)
2. Strasser Stefan (FF St. Oswald)
3. Gassner Gerhard (FF St. Georgen)

Die Freiwillige Feuerwehr Farrach bedankt sich bei allen Teams für Ihre Teilnahme, und gratuliert nochmals allen Platzierten zur Ihren Leistungen!