Landesjugendleistungsbewerb in Feldbach am 18.07.2009

Von Mittwoch, dem 15.07.2009, bis Sonntag, dem 19.07.2009, war Feldbach der Austragungsort für den Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb, sowie für das Landesjugendlager.

Pünktlich am Samstag um 07:00 Uhr war Abfahrt Richtung Feldbach. Sofort nach der Ankunft begannen die Jugendlichen mit den Vorbereitungen für den Bewerb.

Der erste Bewerb des Tages war die Feuerwehrjugend – Hindernisübung in Bronze. Bei diesem Bewerb kam es leider zum ersten tragischen Zwischenfall für unsere gemischte Gruppe.
JFM René Krenker von der Feuerwehr Zeltweg verletzte sich am Knie und wurde sofort ins Krankenhaus transportiert.

Kurz darauf kam es auf einer anderen Bewerbsbahn zum nächsten Unfall. Auch hier verletzte sich ein Jugendlicher einer anderen Feuerwehr.
Nach diesem Zwischenfall entschied sich die Bewerbsleitung den Landesbewerb abzubrechen und allen Teilnehmern das Abzeichen in Bronzen bzw. Silber zu verleihen.

Zum Bronze – Bewerb traten an:
JFM Dornik Daniel
JFM Smrk Michael
JFM Dornik Christian
JFM Liebminger Klaus
JFM Hassler Christoph (Feuerwehr Fohnsdorf)
JFM Meister Mathias (Feuerwehr Fohnsdorf)
JFM Krenker René (Feuerwehr Zeltweg)
JFM Prodinger Sonja (Feuerwehr Zeltweg)
JFM Rausch Bernd (Feuerwehr Zeltweg)
JFM Grasshoff Philipp (Feuerwehr Zeltweg)

Zum Silber – Bewerb traten an:
JFM Smrk Michael
 JFM Galler Christopher
JFM Liebminger Klaus
JFM Höfl Mario
JFM Klein Victoria (Feuerwehr Zeltweg)
JFM Pichler Thomas Harald (Feuerwehr Zeltweg)
JFM Pichler Marcel Andre (Feuerwehr Zeltweg)
JFM Dangl Lukas (Feuerwehr Zeltweg)
JFM Pils Patrick (Feuerwehr Zeltweg)

An dieser Stelle möchten wir JFM René Krenker von der Feuerwehr Zeltweg gute Besserung wünschen.

Bedanken möchten wir uns bei den Feuerwehren Fohnsdorf und Zeltweg, für die tatkräftige Unterstützung, ohne die ein Antreten bei dem Bewerb nicht möglich gewesen wäre.

Ein großes Dankeschön gilt auch unseren Jugendbetreuern, OLM d. F. Alfons Hödelmoser und OFM Markus Maier, die unsere Jugendgruppe auf diesen Leistungsbewerb vorbereiteten.