Landesjugendleistungsbewerb 11.07.2015 in St. Veit am Vogau

Bei traumhaftem Wetter und Temperaturen um die 30°C konnte sich gestern die Feuerwehrjugend Farrach und Zeltweg als gemischte Gruppe den Bewertern des Landesjugendleistungsbewerbes stellen.

Nach 2-monatiger intensiver Ausbildung für diesen Bewerb und der Generalprobe am 04.07.2015 in St. Stefan ob Leoben galt es für unsere Jugendgruppe nur die Nervösität zu überwinden.

In der Wertungsgruppe Bronze FJLA konnte die Mindestpunkteanzahl leicht erreicht werden und so den Jugendlichen im Anschluss das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze überreicht werden.

Das Jugendteam der Feuerwehr Zeltweg (Jugendliche bei der Feuerwehr 10-11 Jahre alt) trat beim Bewerbsspiel in Bronze an und kam mit einer Topzeit ins Ziel, auch dem Jugendteam wurde das Abzeichen für das Feuerwehrjugendbewerbsspiel feierlich überreicht.

Als Belohnung für die erbrachten Leistungen ging es nach dem Bewerb bis zur Siegerehrung zu einer kleinen Abkühlung.

Ein großer Dank gilt den Jugendlichen für die vorhandene Disziplin bei den Trainings, wie auch bei den beiden Bewerben.

Weitere Dank gilt den Jugendbeauftragten und den Kammeraden der FF Farrach und FF Zeltweg für die Unterstützung, wie auch der FF Weißkirchen für die Bereitstellung der Hindernisbahn, auf der wir mittrainieren durften.