Landesschitag 2009 am Kreischberg

Am 11.01.2009 fand bei Traumwetter der diesjährige Landesschitag der Feuerwehrjugend am Kreischberg (Bezirk Murau) statt.

Pünktlich um 08:00 Uhr begann für unsere Jugend mit ihren zwei Betreuern, OLM d.F Alfons Hödelmoser und OFM Markus Maier, der, wie sich später herausstellte, sehr erfolgreiche Tag.
Nach der Startnummernausgabe an der Talstation ging es auch gleich los.
Anschließend wurde die Strecke einer umfassenden Besichtigung unterzogen und danach wurde das Rennen wie geplant gestartet.

Insgesamt gingen über 500 Teilnehmer an den Start, wobei JFM Christopher Galler in der Klasse II den ersten Platz, und JFM Michael Smrk den zweiten Platz in der ersten Klasse belegte.

Nach der Siegerehrung ging die Jugendgruppe rund um unseren frisch gebackenen Bezirkssieger noch was essen und so ging ein erfolgreicher und unfallfreier Tag zu Ende.

Die Mannschaft der Freiw. Feuerwehr Farrach gratuliert ihren Florianijüngern recht herzlich!