Einsatzübung der FF Farrach am 26.05.2008

Ein Verkehrsunfall, wo ein PKW und ein Traktor, dessen Anhänger beladen mit Rundholz, beteiligt waren, war die Annahme der Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Farrach im Bereich des Grundstückes der Fam. Lanz am 26.05.2008.

Der mit Holz beladene Traktor wurde vom PKW auf einer Kreuzung übersehen, der PKW kolliedierte darauf hin mit dem vollbeladenen Anhänger. Durch den Zusammenprall wurde der Lenker und der Beifahrer des PKW´s eingeklemmt, und der im Font sitzende Mitfahrer wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug geschleudert und kam unter dem Rundholz zu liegen.
Aufgabe der Feuerwehr und des Roten Kreuzes Zeltweg war es, die beiden verletzten Personen aus dem Fahrzeug zu befreien und die unter dem Rundholz verschüttete Person zu retten

Übungsleiter war OBI Johann Feeberger. Alle an die Einsatzkräfte gestellten Aufgaben mit Bravour gelöst. Abschließend möchten wir uns bei der Fam. Lanz und dem Roten Kreuz Zeltweg recht herzlich bedanken.