Bezirkseisschießen 2010 am 30.01.2010

Am 30.01.2010 fand das alljährliche Bezirkseisschießen in der Aichfeldhalle Zeltweg, welches von der FF Farrach organisiert wurde, statt.

Das Eis war in einem Top-Zustand, und so konnte pünktlich um 07:00 Uhr das Turnier, an dem 24 Moarschaften á 4 Mann teilnahmen, gestartet werden.

Schon während der Gruppenphase lieferten sich einige Moarschaften ein harten aber fairen Schlagabtausch. Jeweils die ersten 2 Moarschaften der insgesamt 3 Gruppen zogen nach der Gruppenphase in die Finalrunde ein.

Auf Grund dessen, dass sich echte Top-Spieler in den einzelnen Moarschaften befanden wurde um jeden Stock gekämpft und die Spiele waren demnach sehr spannend und interessant.

Aber nach dem letzten Finalspiel stand fest, dass die FF Farrach I im Bereich Stocksport die Oberhand im Bezirk Judenburg, gleich wie 2009, behält.

Es freut uns sehr das bei der Siegerehrung, Bgm. Kurt Haller, Vize Bgm. Hermann Dullnig, GF des Sportzentrums Ing. Günter Reichhold und der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Friedrich Quinz anwesend waren. Auch für die Pokalspenden möchten wir uns auf diesem Wege recht herzlich bedanken.

Den ersten Platz hat die Moarschaft Ewald Streit (Feuerwehr Farrach) errungen, dicht gefolgt von der Moarschaft Liebminger Adolf (Feuerwehr Farrach). Den dritten Platz belegte die Moarschaft Franz Spiegel (Feuerwehr St. Oswald II).

Endergebnis:

1. Farrach I (Team: Ewald Streit, Bertl Feeberger, Gottfried Smrk, Stefan Smrk)
2. Farrach II (Team: Peter Lanz, Franz Lanz, Adolf Liebminger, Uwe Liebminger)
3. St. Oswald II (Team: Franz Spiegel, Peter Spiegel, Marco Spiegel, Alois Moser)
4. Farrach III (Team: Horst Galler, Armin Leker, Martin Feeberger, Roland Prentler)

Weiters erreichte auch die Moarschaft Farrach IV den hervorragenden 10 Platz.

Insgesamt war es ein schöner und sportlicher Tag der unfallfrei über die Bühne gegangen ist.

Ein besonderer Dank gilt natürlich dem Turnierrichter Karl Rinner, der die Verwaltung des Turniers übernommen hatte.

Die Freiwillige Feuerwehr Farrach bedankt sich bei allen Feuerwehren des Bezirkes Judenburg die am heurigen Eisstockturnier teilgenommen haben. Wir gratulieren allen Platzierten recht herzlich.