Bundespflügen 2009 in Zeltweg

Am vergangenen Wochenende, fand der Bundesentscheid im Leistungspflügen in Zeltweg statt.

Da ein Mitglied der Feuerwehr Farrach, OFM Christian Lanz, selbst Teilnehmer dieser Meisterschaft ist, entscheid sich das Kommando und die Mannschaft der Feuerwehr Farrach, die Bewirtung am Wettkampffeld durchzuführen.
Bereits am Donnerstag starteten die Vorbereitungen für diese Veranstaltung, welche am Freitag, mit dem offiziellen Training begann.
Am Samstagvormittag, kam allerdings der nächste Unwettereinsatz dazwischen. Genau neben dem Bewerbsfeld musste ein großer Teil eines Feldes von Wassermassen befreit werden. 3 Mann rückten mit unserem RLF - A 2000 aus, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Nach 3 Stunden konnte die Tauchpumpe abgeschaltet werden, und der Teil des Feldes konnte wieder betreten werden.

Fast zeitgleich startete auch der Wettkampf der Pflüger. Unser Kamerad, OFM Christian Lanz startete in der Kategorie „Beetpflüger“. Nach einer souveränen Leistung konnte er einige Zeit später seinen Traktor abstellen, und die ersten Fragen von den Kameraden beantworten. Nachdem der Ausschank beendet wurde, und alle Gerätschaften weggeräumt waren, ging es für die Männer und deren Frauen bzw. Freundinnen der Freiw. Feuerwehr Farrach zur Pflügerparty in die Tennishalle Zeltweg.
Dort fand auch die Siegerehrung statt. Nach spannenden Minuten, wurde unser „Chri“ zum Vize-Bundessieger erklärt. Das war natürlich Anlass genug um mit ihm und seiner Familie zu feiern und ihm hochleben zu lassen.

An dieser Stelle wünscht das Kommando, sowie die ganze Mannschaft, unserem Christian alles Gute für seine weitere Karriere.

Auch den zwei Bundessiegern gratulieren wir, und wünschen ihnen nur das Beste für die WM in Neuseeland.

Abschließend möchten wir auch noch dem Organisator Lanz Peter für die sehr Gute Durchführung dieser Veranstaltung gratulieren.