Drive Power 2009 in Fohnsdorf am 06.09.2009

Am Gelände des Fahrtechnikzentrums Murtal in Fohnsdorf fand am 6. September 2009 die „Drive Power 09“ statt.

Anlässlich dieses Events für einen wohltätigen Zweck fanden sich zahlreiche Besitzer von Mercedes Fahrzeugen ein, um ihre Gefährte auszustellen und um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Natürlich kamen auch die Einsatzorganisationen nicht zu kurz, hier gab es eine beeindruckende Leistungsschau von Feuerwehr und Rettung.
Teil I der Vorführung war ein Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen, die von den Feuerwehren Fohnsdorf und Pöls aus dem Wrack geschnitten werden mussten, und später dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben wurde.

Der zweite Teil, war ein Fahrzeugbrand mit einer verletzen Person. Unsere Aufgabe bei dieser Schauübung bestand darin, mit unserem KLF eine Zubringleitung zum TLF Hetzendorf, welche den Fahrzugbrand mit Schaum löschte, herzustellen, sowie einen Atemschutz-Rettungstrupp zu stellen. Die Besucher zeigten sich von diesen Vorführung begeistert, und konnten sich ein genaues Bild von den Arbeiten und Techniken der beiden Blaulicht-Organisationen machen.

Ein Dank gilt auch den Organisatoren der „Drive Power 09“, welche uns zu diesem Event einluden, und wir hoffen dass genügend Mittel für die „Ronald McDonald Kinderhilfe“ zusammengekommen sind.