Florianitag der FF Farrach am 02.05.2010

Um unseren Schutzpatron, den heiligen Florian, zu feiern, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Farrach am 02.05.2010 den alljährlichen Florianitag unter dem Motto „Tag der offenen Tür“.

Dieser Florianitag stand aber auch im Zeichen des DANKE sagens, die FF Farrach möchte sich an dieser Stelle bei allen Bewohnern von Farrach recht herzlich für die großzügige Unterstützung bedanken. Aber auch unseren Sponsoren gebührt ein großes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung der letzten Jahre. Der Einladung zum alljährigen Florianitag folgten zahlreiche Bewohner aus Farrach, sowie der Bürgermeister Dir. Kurt Haller mit seiner charmanten Gattin, Bioenergie Geschäftsführer Mag. Jakob Edler mit seiner bezaubernden Gattin, Obmann des Tourismusverbandes Michael Hausleitner, Dr. Helmut Harb, RR Ulrich Pichler, Walter Schindler von der Presse sowie unsere Ehrendienstgrade.

Pünktlich um 10:00 Uhr startete der Festakt zum Florianitag.

Um ca. 11:00 Uhr nahm die FF Farrach Aufstellung um den Sponsoren und Gönnern sowie der Bevölkerung ein würdevolles DANKE entgegen zubringen. So bedankte sich HBI Ewald Streit persönlich bei den Einwohnern von Farrach sowie mit einer kleinen Ehrengabe beim Bürgermeister von Zeltweg Dir. Kurt Haller und bei Mag. Jakob Edler. Leider konnten einige Sponsoren nicht an unserer kleinen Feier teilnehmen, aber auch Ihnen gebührt großer Dank, wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei der Fa. Pabst, Fa. VAE Zeltweg Mag. Dr. Marc Kaddoura, Fa. Tieber, Fa. MCE Montage Ing. Karl Wiegisser, Fa. Mayer Transport + M-Rast sowie bei Hr. DI (FH) Herwig Habian für die großzügige Hilfestellung bedanken.

Auch die Feuerwehrjugend der FF Farrach wurde für ihre Leistungen beim Wissenstest ausgezeichnet und geehrt. So erhielten alle Kameraden der Feuerwehrjugend ihre Wissenstestabzeichen und ihre Dienstaltersstreifen in einem würdevollen Rahmen verliehen.

JFM Christian Dornik Wissenstest Gold
JFM Klaus Liebminger 3 Jahre und Wissenstest Gold
JFM Christopher Galler 3 Jahre und Wissenstest Gold
JFM Mario Höfl 2 Jahre und Wissenstest Gold
JFM Daniel Dornik 1 Jahr
Zum Gruppenkommandant der Jugendgruppe wurde JFM Christian Dornik ernannt

Nach den Ehrungen, sowie den Ansprachen der Ehrengäste stand schon der nächste Programmpunkt auf der Tagesordnung. Eine Vorführung über Entstehungsbrandbekämpfung, die in mustergültiger Art und Weise von OLM d. F. Roland Prentler und OFM Markus Maier vorgetragen wurde.

Die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Farrach bedanken sich bei allen Besuchern die mit uns diesen wunderschönen Sonntagvormittag gestaltet haben sowie bei Hr. Walter Schindler und der Fam. Dornik für die Zurverfügungstellung der Fotos, des Weiteren gratulieren wir allen Geehrten und Beförderten.