Florianitag der FF Farrach am 01.05.2011

Um unseren Schutzpatron, den heiligen Florian, zu feiern, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Farrach am 01.05.2011 den alljährlichen Florianitag unter dem Motto „Tag der offenen Tür“.

Dieser Florianitag stand aber auch im Zeichen des DANKE sagens, die FF Farrach möchte sich an dieser Stelle bei allen Bewohnern von Farrach recht herzlich für die großzügige Unterstützung bedanken. Aber auch unseren Sponsoren gebührt ein großes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung der letzten Jahre. Der Einladung zum alljährigen Florianitag folgten zahlreiche Bewohner aus Farrach, sowie die Landtagsabgeordnete Gabi Kolar, das Mitglied zum Zeltweger Gemeinderat Fritz Enzinger als Stellvertreter für Bgm. Hermann Dullning, OBR Friedrich Quinz, Dr. Helmut Harb, Walter Schindler von der Presse sowie unsere Ehrendienstgrade.

Pünktlich um 10:00 Uhr startete der Festakt zum Florianitag mit den alljährlichen Auszeichnungen und Beförderungen. Die Kameraden OLM Franz Lanz und LM Fritz Maier wurden für 40 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet, EHLM Olaf Prentler erhielt diese Medaillie für 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit.

Das Highlight des heurigen Florianitages war zweifelsohne die Auszeichnung für Hr. Mazelle und dessen Familie mit der Florianiplakette in Bronze. Die Fam. Mazelle unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Farrach alle Jahre beim Mazelle Gartenfest mit der zur Verfügungstellung des Obstgartens aber auch für andere Anliegen der FF Farrach hat die Fam. Mazelle stets ein offenes Ohr für uns. Für diese Unterstützung über Jahre hinweg wollen wir uns recht herzlich bedanken.

Auch die Feuerwehrjugend der FF Farrach wurde für ihre Leistungen beim Wissenstest ausgezeichnet und geehrt. So erhielten alle Kameraden der Feuerwehrjugend ihre Wissenstestabzeichen und ihre Dienstaltersstreifen in einem würdevollen Rahmen verliehen.

JFM Mario Höfl erhielt die Dienstaltersstreifen für 3 Jahre Jugendfeuerwehr

Nach den Ehrungen, sowie den Ansprachen der Ehrengäste stand schon der nächste Programmpunkt auf der Tagesordnung. Eine Vorführung über Entstehungsbrandbekämpfung, die in mustergültiger Art und Weise von OFM Jürgen Schlaffer und OFM Markus Maier vorgetragen wurde.

Die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Farrach bedanken sich bei allen Besuchern, die mit uns diesen wunderschönen Sonntagvormittag gestaltet haben. Des Weiteren gratulieren wir allen Geehrten und Beförderten.