Interschutz 2010 in Leipzig 10.06.2010 - 12.06.2010

 

5 Mitglieder der FF Farrach und 4 Kameraden der FF Zeltweg machten sich am 09.06.2010 um 22:00 Uhr auf den Weg, um die INTERSCHUTZ 2010, die weltgrößte Feuerwehr- und Rettungsmesse mit ca. 89.000 m2 Ausstellungsfläche, 1357 Ausstellern und ca. 100.000 Besuchern, in Leipzig zu besuchen. Nach einer ca 8 stündigen Reise quer durch Deutschland, ging es nach der Ankunft in Leipzig und einem kleinen Frühstück beim Mc Donalds direkt Richtung Messegelände Leipzig. 

Dort ging es durch die eindrucksvolle Glashalle der Messe schon zu den ersten Ausstellern. Nach einem sehr spannenden und .beeindruckenden ersten Tag quer durch die Interschutz 2010 führte uns die Reise weiter nach Dresden in unser Hotel Novalis. Im Hotel war nach einem sehr anstrengenden ersten Tag entspannen angesagt. Bei einem gemütlichen Abendessen und ein paar geselligen Stunden ließen wir den ersten Tag ausklingen. 

Nach einer erholsamen Nacht und einem deftigen Frühstück in Hotel stand der zweite Messetag am Programm. Auch dieser Tag war von Neuerungen und Innovationen aus dem Feuerwehrwesen geprägt. Vollgepackt mit Informationen und Impressionen der weltgrößten Feuerwehrmesse ging nach zwei sehr anstrengenden Tagen ein letztes Mal zurück nach Dresden. 

Am nächsten Morgen wurde im Hotel nochmals ausreichend gefrühstückt, und so ging es gut gestärkt um 10:00 Uhr wieder zurück nach Österreich.