Moarschaftseisschießen der FF Farrach am 23.01.2010

Am 23.01.2010 fand wie alle Jahre wieder das interne Moarschaftseisschießen der FF Farrach in der Aichfeldhalle Zeltweg statt. Bei diesem sportlichen Vergleichskampf der der Kameradschaftspflege dient, nahmen 10 Moarschaften, die aus den Feuerwehrkameraden und deren Frauen zusammengestellt wurden, teil.

Als Schiedsrichter fungierte unser HBI Ewald Streit, der diese Aufgabe mit Bravour meisterte. Für die Auswertung war unser Freund und Helfer Rinner Charly zuständig, bei dem wir uns auf diesem Wege recht herzlich für die Zusammenarbeit bedanken wollen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei der Fa. Madenberger sowie bei Hr. Michael Hausleitner für das erbrachte Sponsoring.
Aber auch dem Betriebsrat der VAE Zeltweg Madenberger Alois gebührt besonderer Dank,  für die zur Verfügungstellung der Wettkampfbahnen.

Zu Beginn des Wettkampfes konnten wir den Bürgermeister der Stadt Zeltweg, Herrn Dir. Kurt Haller, und Herrn Michael Hausleitner, Chef des "Hubertushofs", begrüßen.
Sie wünschten uns einen fairen und verletzungsfreien Wettkampf und sprachen dabei die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen an, da dadurch die Kameradschaft massivst gefördert wird.

Nach 90 spannenden und zum Teil hart umkämpften Partien stand der Sieger des diesjährigen Moarschaftseisschießens fest.

Die Moarschaft Liebminger Adolf siegte knapp (1 Punkt) vor der Moarschaft Liebminger Uwe, dahinter reihte sich die Moarschaft Maier Hubert (wieder 1 Punkt) ein.

Endergebnis

1. Team Liebminger Adolf (Schützen: Liebminger Adolf, Maier Thomas, Höfl Markus, Höfl Roswitha und Streit Ewald)
2. Team Liebminger Uwe (Schützen: Liebminger Uwe, Steinwidder Gerhard, Maier Markus (Fritz), Maier Anni und Rehm Conny)
3. Team Maier Hubert (Schützen: Maier Hubert, Feeberger Günther, Liebminger, Klaus, Ranninger Maria und Rappitsch Christine)
4. Team Liebminger Kurt (Schützen: Liebminger Kurt, Leker Armin, Smrk Michael, Galler Grete und Gruber Judith)
4. Team Smrk Gottfried (Schützen: Smrk Gottfried, Steinkellner Jürgen, Maier Markus (Hans), Feeberger Martina und Maier Fritz)
4. Team Feeberger Bertl (Schützen: Feeberger Bertl, Streit Astrid, Rinner Karl, Schachner Ernst und Prentler Olaf)
7. Team Strugger Stefan (Schützen: Strugger Stefan, Knobloch Manfred, Galler Xandl, Maier Gerlinde und Pfeifenberger Bianca)
7. Team Ranninger Hermann (Schützen: Ranninger Hermann, Steinwidder Thomas, Kellner Michael, Maier Nicole und Höfl Mario)
9. Team Höfl Horst (Schützen: Höfl Horst, Schlaffer Jürgen, Feeberger Martin, Feeberger Franzi und Dornik Daniel)
10. Team Prentler Roland (Schützen: Prentler Roland, Maier Hansi, Streit Stefan, Feeberger Andrea und Prentler Hermi)

Ein besonderer Augeblick war auch, die offizielle Übergabe der neuen Fleecejacken, Feuerwehrhauben und Feuerwehrleibchen, während der feierlichen Siegerehrung im ESV - Heim.
Dazu konnten wir auch den Firmeninhaber der Stickerei Glatz, Herrn Michael Glatz, in unserer Mitte begrüßen. Mit ihm hat die Feuerwehr Farrach einen sehr guten Partner in Sachen Bekleidung, und auch einen neuen Freund gefunden.
Dank seines persönlichen Einsatzes war es möglich, dieses Projekt reibungslos über die Bühne zu bringen.
Für diese Leistung wurde Michael Glatz ein "Feuerwehr Farrach Geschenk" von HBI Streit überreicht.

Anschließend ließen wir den Abend im ESV Heim bei einer mustergültigen Bewirtung durch die Vereinsmitglieder ausklingen.