Osterfeuer der FF Farrach hinter dem Schloss Farrach am 11.04.2009

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Freiw. Feuerwehr Farrach ihr traditionelles Osterfeuer sodass der Brauch zu Ostern nicht abkommt.
In unzähligen Arbeitsstunden wurde in der Karwoche von den Feuerwehrmitgliedern eine ganze Menge an biogenen Brennmaterialien herbeigeschafft, um wieder einen großen und schönen Osterhaufen für die Bevölkerung von Farrach zu errichten.

Natürlich wurde auch die "Wache" am Karfreitag nicht außer Acht gelassen. Dazu kamen zahlreiche Jungfeuerwehrmänner und Feuerwehrmitglieder zusammen, um den Haufen in gemeinschaftlicher Art und Weise zu bewachen.

Am Ostersamstag, den 11.04.2009, war es dann endlich soweit.
Nach der Messe in der Stadtkirche Zeltweg, wurde unser Hr. Pfarrer, Mag. Ewald Pristavec, von ein paar Feuerwehrmitgliedern mit unserem MTF heraufgebracht um schlussendlich um 22 Uhr mit der Jungfeuerwehr der FF Farrach das Osterfeuer zu entzünden.

Wie jedes Jahr fanden sich auch zahlreiche Besucher ein, um Teil dieses Spektakels zu sein. Vorallem die Kinder der Umgebung waren sehr beeindruckt von diesjährigen Osterfeuer.

Die Freiw. Feuerwehr Farrach möchte sich bei allen Besuchern und Mitarbeitern aufs herzlichste Bedanken und wünscht ihnen ein frohes Osterfest.

Besonders möchten wir uns aber bei unserem Jugendwart, OLM d. F. Alfons "Ali" Hödelmoser bedanken.
Er war in den letzten 10 Jahren der Organisator und Manager dieses Festes und wir können mit Recht sagen, dass es Ihm immer gelungen ist, ein wunderschönes Osterfeuer zu veranstalten.

In diesem Sinne sagen wir: "DANKE ALI"
Link zum Video auf www.kleine.at