Wehrversammlung der FF Farrach im GH Bernhard am 19.02.2010

Am 19.02.2010 fand im Gasthaus Bernhard in Pfaffendorf die 113. Wehrversammlung der Feuerwehr Farrach statt.

Im Tätigkeitsbericht über die Aktivitäten der FF Farrach berichtete der Kommandant HBI Ewald Streit, dass es im Jahr 2009 8 Brandeinsätze sowie 39 technische Einsätze gab. Insgesamt wurden im abgelaufenen Berichtsjahr 1.590 Tätigkeiten von 1703 Mann mit insgesamt 11.367 freiwilligen, ehrenamtlichen Einsatzstunden geleistet.
Ein Höhepunkt im abgelaufenen Jahr war am 24.04.2009 die Dräger Homepage Preisverleihung in Wien sowie die erfolgreich abgelegte Atemschutzleistungsprüfung für 2 Gruppen am 26.09.2009.

Zum Feuerwehrmann konnte Lukas Pichler Semmelrock angelobt werden.

Ehrungen für 50jährige verdienstvolle Tätigkeit konnte ELM Georg Pirker und für 25jährige verdienstvolle Tätigkeit konnte HLM d. V. Klaus Pirker  entgegen nehmen. LM Anton Wegscheider wurde von Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Friedrich Quinz mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe vom Landesfeuerwehrverband Steiermark ausgezeichnet.

Für diese verdienstvollen Feuerwehrmänner erfolgte eine Ehrung von Seiten der Gemeinde Zeltweg durch Herrn Bürgermeister Dir. Kurt Haller.

Zahlreiche Ehrengäste konnten bei der Hauptversammlung begrüßt werden, Bürgermeister Dir. Kurt Haller, Exbürgermeister Kurt Leitner, Bezirksfeuerwehrkdt. OBR Fritz Quinz, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Reinhold Staubmann, von der Polizeiinspektion Zeltweg der Postkdt. KI Helmut Staubmann, den Kommandanten der FF-Zeltweg, Herrn HBI Harald Schaden und vom Roten Kreuz, Dienststelle Zeltweg, Herrn RR Ulrich Pichler, sowie von Seitens der Presse Hr. Ingo Gröbl, bei den wir uns auch für die Pressefotos recht herzlich bedanken möchten.