T01 – Technische Hilfeleistung

20200818_115119

Am Dienstag den 18.8.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Farrach zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellten wir fest dass ein Boot am Rande der Mur nicht richtig festgemacht war. Unsere Aufgabe war es das Boot aus dem Wasser zu holen und am Ufer zu fixieren. Unser Weg zum Einsatzort führte an einem beliebten Treffpunkt bzw Spazierweg vorbei und wir mussten feststellen, dass dort Müll einfach in den Wald geworfen wurde. Unser Appell: Bitte liebe Bevölkerung, lasst uns alle gemeinsam die Wälder sauber, rein und frei von Müll halten. Dies ist der Lebensraum vieler Tiere und Pflanzen. Niemand möchte in seinem Wohnzimmer Müll am Boden liegen haben. Vielen Dank!Im Einsatz waren RLF und KLF Farrach mit 15 Mann. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in das Rüsthaus einrücken.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Hier können sie kommentieren: