Home | Impressum | Kontakt | Gästebuch

Vorwort des Kommandanten

Gerätemeister
LM d. F. Uwe Liebminger

Einen sehr wichtigen Aufgabenbereich in der FF Farrach bekleidet der Gerätemeister.
Seine Aufgabe besteht in der jährlichen Wartung sämtlicher im Einsatz stehenden Gerätschaften bzw. deren Instandhaltung und Neubeschaffung. Des Weitern besteht seine Aufgabe in der Ersatzbeschaffung von im Einsatz verbrauchten Betriebsstoffen.

Auch für Bekleidungsstücke ist der Gerätemeister verantwortlich, hier besteht seine Aufgabe in der Verwaltung und Neubeschaffung von Uniformstücken für die Feuerwehrkameraden. Hier organisiert er Termine mit Bekleidungsfirmen um neue Kleidungsstücke ansehen und anprobieren zu können.

Im Einvernehmen mit dem Maschinenmeister werden ab und an auch Änderungen an den Fahrzeugen vorgenommen, z.B. Änderungen an der Beladung umso neue Geräte und Ausrüstungsgegenstände anschaffen und in den Fahrzeugen lagern zu können, somit ist gewährleistet das die FF Farrach immer am neuesten Stand der Technik bleibt.

Folgende Geräte/Fahrzeuge sind in regelmäßigen Abständen zu überprüfen:

Hydraulikaggregat

Web-Links
Kontaktieren Sie uns!
Allerlei Nützliches

© Freiwillige Feuerwehr Farrach | Waldweg 3 | 8740 Zeltweg | 03577/22122 | office@feuerwehr-farrach.at