Home | Impressum | Kontakt | Gästebuch

Bonjour

auf der Jugendseite der FF FARRACH

COOLNESS   MEETS   CLEVERNESS

Ja, richtig bei uns treffen die „coolen“ auf die „schlauen“ und gemeinsam sind wir stark und ergänzen uns sensationell.

Sofort nach Eintritt in die FF FARRACH, welcher ab dem 12. Lebensjahr möglich ist, werden die Jugendlichen in das Kameradschaftsleben der gesamten Wehr integriert.

Während der vier jährigen Ausbildungsphase absolvieren und erleben die Jugendlichen die vielfältigsten Aktivitäten.

• Kennen lernen der Gerätschaften
  • Richtiger Umgang und sichere Handhabung während eines Feuerwehreinsatzes
  • Erlernen der sicheren Entstehungsbrandbekämpfung
  • Praktische Übungen und theoretische Schulungen
  • Leistungsbewerbe auf Bezirks- u. Landesebene
  • Sinnvolle Freizeitgestaltung

Nebenbei legen wir Wert auf stillvolle Ethik und unterstützen uns gegenseitig in beinahe allen Bereichen.

Wir, die Jugendgruppe, führen keine Tätigkeiten ohne Wissen der Mannschaft und des Kommandos durch, obwohl durch gesunde Konkurrenz wir uns gegenseitig von Erfolg zu Erfolg peitschen.

Mit Vollendung des 16 Lebensjahres und der abgeschlossenen Grundausbildung erfolgt die Angelobung und somit stellt nun jeder seinen Dienst zum Wohle unserer Mitmenschen und der Stadt Zeltweg.

OLM Alfons Hödelmoser als Jugendbeauftragter und OFM Markus Maier sorgen gemeinsam für ein abwechslungsreiches Programm und freuen sich ständig mit den Jugendlichen arbeiten zu dürfen.

Historische Entwicklung
Unsere Truppe
Ausbildung und Bewerbe
Unsere Einrichtung