Home | Impressum | Kontakt | Gästebuch

Vorwort des Kommandanten

BM d. V. Günther Feeberger

Auch einen sehr wichtigen Funktionsbereich in der Feuerwehrstruktur, ist jener des Kassiers.
Zu den größten Aufgaben eines Kassiers zählen die Verwaltung der Feuerwehrkasse und die Erstellung des Jahresvoranschages mit dem Kommando und dem Schriftführer.

Da der Kassier wie oben schon erwähnt für die Feuerwehrkasse zuständig ist, fallen alle Aufgaben die diese betreffen in seinen Bereich.
Dies sind insbesondere die Auszahlungen des Taggeldes für Kursbesuche in Lebring, für sportliche Aktivitäten und Ausflüge der Jugend, sowie Tagesausflüge der eigenen Kameraden und der Abteilung II.
Aber auch die Organisation und Abrechnung vom Jugendosterfeuer, der Florianisammlung, dem Bezirkseisschießen und dem Marzelle Gartenfest fallen in dem Aufgabenbereich des Kassiers.

Um zu sehen ob der Kassier seine Arbeit mit Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit durchführt wird die Kassenführung jedes Jahr vor der Wehrversammlung der FF Farrach von zwei Kassenprüfern, die die Mannschaft wählt, um dem Kommando überprüft.

Um Kassier zu werden ist der positive Abschluss des Kassier Lehrganges an der Feuerwehrschule in Lebring erforderlich, und man sollte beim Umgang mit Geld eine gewisse Genauigkeit an den Tag legen.

Historische Eintwicklung
Unsere Truppe
Ausbildung und Bewerbe
Unsere Einrichtung