Home | Impressum | Kontakt | Gästebuch

Sirenensignale Brandstiftung Haushalt Verhalten im Brandfall
Vorwort des Kommandanten

Dein Freund im Ernstfall

Durch die kompakte Technik sind Rauchmelder heutzutage nicht mehr größer als eine CD, aufgrund der geringen Größe sind sie unauffällig und leicht zu montieren. Rauchmelder können Sie in jedem Baumarkt und Elektrohandel kaufen. Wenn Sie sich entschließen etwas für Ihre eigene Sicherheit zutun und einen Rauchmelder kaufen sollten Sie auf das VdS-Zeichen achten. Nur Rauchmelder mit diesem Zeichen sind hochwertige Produkte und werden nach strengen Normen geprüft. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie Ihre Rauchmelder alle 10 Jahre gegen neue Rauchmelder ersetzten.

Achten Sie auch darauf, dass der Rauchmelder mit Batterien betrieben wird, dadurch ist auch bei einem Stromausfall Ihre Überwachung sichergestellt. Batteriebetriebene Geräte geben bevor die Batterie ausgetauscht werden muss, rechtzeitig Warnsignale ab.
Diese Geräte eignen sich auch zum Nachrüsten im Wohn-, Büro- und Objektbereich, ohne das Sie zusätzliche Kabel verlegen müssen.

Historische Entwicklung
Unsere Truppe
Ausbildung und Bewerbe
Unsere Einrichtung