Home | Impressum | Kontakt | Gästebuch

  Einsätze Jugend Übungen Bewerbe Zur Archivseite 2011
Vorwort des Kommandanten

Veranstaltungsarchiv

Im Bereich "Veranstaltungsarchiv" befinden sich die Beiträge über Veranstaltungen aus dem Jahre 2011.

Krampusaktion 2011 am 05.12.2011

Natürlich gab es auch heuer wieder die traditionelle Nikolo- und Krampusaktion der Freiw. Feuerwehr Farrach.
Am 05. Dezember machten sich wieder 2 Nikolos und 5 Krampusse auf den Weg um den Brauch am Leben zu erhalten.

Lesen Sie mehr >

Feuerwehrausflug 2011 am 02.10.2011

Pünktlich um 07.00 Uhr ging die Ausflugsfahrt nach dem Motto „Fahrt ins Blaue“ mit dem Bus der Firma Nowak vom Rüsthaus Farrach los. Die Fahrt ging nach Richtung Graz und beim ersten Stopp konnten wir uns bei der Autobahnstation in Deutschfeistritz bei einem tollen Frühstück stärken.

Lesen Sie mehr >

Mazelle Gartenfest 2011 am 02.07.2011

Am 2. Juli lud die Freiw. Feuerwehr Farrach die Bevölkerung von Zeltweg und Umgebung zum traditionellen Sommernachtsfest in den Mazelle Garten ein. Bei windigem Wetter mit niedrigen Temperaturen feierten zahlreiche Besucher unter der musikalischen Untermalung der „Over Krainer “ bis in die frühen Morgenstunden und verzehrten die einzigartigen Grillhendl vom Holzkohlengrill. 

Lesen Sie mehr >

Exkursion der Volksschule Zeltweg am 31.05.2011

Am Dienstag dem 31.05.2011 war die 3. Klasse der Volksschule Zeltweg mit Ihrer Lehrerin Fr. Kolar auf Exkursion bei der FF Farrach. Nach der Begrüßung und einer kurzen Vorstellung der Feuerwehr durch den Kommandanten der FF Farrach HBI Ewald Streit, konnten die Kinder erste Eindrücke über die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes sowie über die Feuerwehrfahrzeuge gewinnen. Am Gelände der Eisbahn konnten die Kids beim Zielspritzen erste Erfahrungen mit der Kübelspritze sammeln. 

Zu den Fotos >

Empfang Lanz Christian am 16.05.2011

Unser Kamerad, HFM Christian Lanz, ist WELTMEISTER!!!! In den vergangenen Wochen befand er sich in Schweden und kämpfte um den WM – Titel im Pflügen, den er schlussendlich gewann. Am 16.05.2011 kehrte er, samt Fangemeinde und Trophäe in seine Heimat zurück.

Lesen Sie mehr >

Saftey Tour der Volksschule am 11.05.2011

Kinder in Sachen Sicherheit zu erziehen ist nicht zuletzt auch Sache der Feuerwehr. Deshalb trainierte eine Gruppe der Volksschule Zeltweg, unter der Leitung von Frau Enzinger, für die Teilnahme an der diesjährigen Safety Tour. Am Gelände der Feuerwehr Farrach wurden 18 Schulkinder von einigen Kameraden in den Umgang mit der Kübelspritze eingeschult. Dies ist notwendig, um bei der Safety Tour, ein Bewerb ähnlich dem Feuerwehrjugendabzeichen, mit der Kübelspitze in ein Loch einer Wand zu treffen. Weiters sind noch Disziplinen wie ein Fahrradparcours zu bewältigen. Alle Kinder waren durchaus begeistert uns so konnte ein hervorragendes Ergebnis bei der diesjährigen Safety Tour erzielt werden.

Florianitag 2011 der FF Farrach am 01.05.2011

Um unseren Schutzpatron, den heiligen Florian, zu feiern, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Farrach am 01.05.2011 den alljährlichen Florianitag unter dem Motto „Tag der offenen Tür“. Dieser Florianitag stand aber auch im Zeichen des DANKE sagens, die FF Farrach möchte sich an dieser Stelle bei allen Bewohnern von Farrach recht herzlich für die großzügige Unterstützung bedanken. Aber auch unseren Sponsoren gebührt ein großes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung der letzten Jahre.

Lesen Sie mehr >

Osterfeuer 2011 der FF Farrach am 23.04.2011

Am 23.04.2011 fand am Gelände hinter dem Schloss Farrach wieder unser alljährliches Osterfeuer statt. Damit bewiesen wir das sich die FF Farrach durch Brandstifter nicht klein kriegen lässt. Wie wir schon auf unserer Homepage berichteten, wurde unser Osterhaufen vor 2 Wochen von bisher unbekannten Personen in Brand gesteckt und somit zur Gänze zerstört.

Lesen Sie mehr >

114. Wehrversammlung der FF Farrach im GH Galler am 01.04.2011

Die 114. Wehrversammlung fand am 01. April 2011 im GH Galler in Farrach statt. Um 19:15 eröffnete der Kommandant, HBI Ewald Streit, die Wehrversammlung. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und einer Gedenkminute für unseren verstorbenen Kameraden, ELM Georg Pirker, folgte die Begrüßung der Ehrengäste. 

Lesen Sie mehr >

80. Geburtstag Johann Rattinger

80 Jahre auf der Welt ist Grund genug um zu feiern – so geschehen am 17.03.2011.
Unser ELM Johann Rattinger feierte seinen 80er, und natürlich stattete eine Delegation der Feuerwehr Farrach ihm einen überraschenden Besuch ab.

Lesen Sie mehr >

Hochzeit Lanz Christian am 19.02.2011

Am Samstag, dem 19.02.2011, durfte die Freiwillige Feuerwehr Farrach zu einem besonders erfreulichen Ereignis ausrücken. Es gab nach langer Zeit wieder eine "Feuerwehrhochzeit". Unser Kamerad OFM Christian Lanz heiratete seine Freundin Stefanie im Standesamt Zeltweg.
22 Kameraden fanden sich um 14:00 Uhr vor dem Rathaus ein, und hießen nach der Trauung das frisch vermählte Paar willkommen.

Lesen Sie mehr >

Bezirkseisschiessen 2011

Am 12.02.2011 fand das alljährliche Bezirkseisschießen in der Aichfeldhalle Zeltweg, welches von der FF Farrach organisiert wurde, statt. Das Eis war in einem Top-Zustand, und so konnte pünktlich um 07:30 Uhr das Turnier, an dem 25 Moarschaften zu je 4 Mann teilnahmen, gestartet werden. Schon während der Gruppenphase lieferten sich einige Moarschaften ein harten aber fairen Schlagabtausch. 

Lesen Sie mehr >

70. Geburtstag Johann "Hansi" Maier

Am Freitag, den 20.01.2011, lud unser Hansi zu seiner 70er Feier, welcher ca. 100 Personen, bestehend aus seiner Verwandtschaft, Freunden und natürlich den Kameraden der Freiw. Feuerwehr Farrach, folgten.
Die Party begann um 17:00 Uhr im Rüsthaus der Farracher Florianis, mit einem Buffet das keine Wünsche offen lies.

Lesen Sie mehr >

Stadtmeisterschaften im original steirischen Eisstockschießen am 22. und 23.01.2011

Am 22.01.2011 nahm eine Damenmoarschaft und am 23.01.2011 zwei Herrnmoarschaften der FF Farrach am diesjährigen Steirischen Eisstockturnier, dass vom ESV - Zeltweg mustergültig organisiert wurde, teil. Die Damenmoarschaft mit Astrid Streit, Andrea Feeberger, Christine Rappitsch und Martina Feeberger belegte den guten 3. Platz. Bei den Herren wurde die Moarschaft Streit Ewald, Maier Hubert, Lanz Franz, Liebminger Adolf neunter und die Moarschaft Höfl Horst, Feeberger Bertl, Liebminger Kurt, Liebminger Uwe belegte den guten 3. Platz. Die Kollegen der FF Farrach gratulieren den Moarschaften recht herzlich zum Erfolg.

Internes Moarschaftseisschiessen am 16.01.2011

Am 17.01.2011 fand wie alle Jahre wieder das interne Moarschaftseisschießen der FF Farrach beim ESV Heim Zeltweg statt. Bei diesem sportlichen Vergleichskampf, der der Kameradschaftspflege dient, nahmen 8 Moarschaften, die aus den Feuerwehrkameraden und deren Frauen zusammengestellt wurden, teil.

Lesen Sie mehr >

Eisfussballmatch 2010 und Jahresabschlusssitzung am 30.12.2010

Seit dem Jahre 2001 wird immer gegen Ende des Jahres ein internes Eishockeymatch ausgetragen. Aber heuer betrat die FF Farrach Neuland, zum ersten Mal wurde dieses Jahr Eisfussball gespielt. Bei diesem „Topspiel“ mit Eishockeyausrüstung und Turnschuhen (gewisse Spieler traten mit gedopten Schuhwerk an) spielten zwei gemischte Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Farrach gegeneinander. Diese Partie wurde heuer über 3 mal 30 min gespielt, wobei die Zeit nie angehalten wurde.

Lesen Sie mehr >

Krampusaktion 2010 am 05.12.2010

Um den Brauch auch Heuer wieder aufrecht zu halten, schwärmten 6 Krampusse mit 2 Nikoläusen und 4 Helfer der Freiw. Feuerwehr Farrach aus, um brave und auch weniger brave Kinder mit Kleinigkeiten zu beschenken. Die meisten Kinder zeigten keinerlei Scheu vor den Krampussen, und manche gaben auch ein kurzes Musikstück mit ihren Instrumenten oder kleine Gedichte zum Besten.

Lesen Sie mehr >


Historische Eintwicklung
Unsere Truppe
Feuerwehrjugend
Ausbildung und Bewerbe
Unsere Einrichtung
Technisches Gerät
Allzeit bereit!
Übungen
Unsere mobilen Einheiten
Veranstaltungen
Termine
Allerlei Nützliches
Archiv
Web-Links
Kontaktieren Sie uns!
Gästebuch
Allerlei Nützliches
Login
 

© Freiwillige Feuerwehr Farrach | Waldweg 3 | 8740 Zeltweg | 03577/22122 | office@feuerwehr-farrach.at